Unser Weingut wurde 2021 um eine neue Vinothek erweitert. Nach einjähriger Planungs- und Bauphase komplettiert die neue Weinscheune die bestehenden Gebäude. Der Neubau schließt direkt an das Haupthaus des Weingutes an und ergänzt den zweigeschossigen Turmbau aus dem Jahr 1995 um einen großzügigen ebenerdigen Gast- und Verkaufsraum.

Die Weinscheune verdankt ihren Namen dem Spitzdach mit großer Eingangstüre, die an ein Speichergebäude zur Lagerung von landwirtschaftlichen Erzeugnissen – in diesem Falle von Wein – erinnert. „In unserer Weinscheune heißen wir jeden willkommen, der gerne in entspannter und zwangloser Umgebung unsere Weine kennenlernen möchte“, so Inhaber Jürgen Doetsch.

Als prägendes Fassadenmaterial kommt gebranntes Holz zum Einsatz, das auf die traditionelle Herstellung der Barriquefässer mit ihren im Inneren verkohlten Dauben Bezug nimmt. Das Weingut am Ortsrand von Mayschoss gelegen, wird von der Weinbergslage Mönchberg wie von einem Amphitheater umgeben. Die neugestaltete Außenanlage lädt mit Tischen und Bänken zum Verweilen ein.

Das gesamte Team des Deutzerhofs, allen voran Betriebsleiter und Kellermeister Hans-Jörg Lüchau ist von dem neuen Gebäude begeistert. „Es macht einfach Spaß in dieser Atmosphäre zu arbeiten.“ Alexandra Prestel, die für den Vertrieb der Weine vor Ort zuständig ist, ergänzt: „Wir freuen uns auf unsere Gäste, die in der neuen Weinscheune die Vielfalt unserer Weine kennenlernen, kaufen oder immer wieder aufs Neue bei uns genießen möchten.“

Die neue Weinscheune ist Montag bis Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. An Samstagen von November bis Februar nur nach Voranmeldung von 11 Uhr bis 17 Uhr und Mittwoch, Sonntag und an Feiertagen nach Vereinbarung. Es gelten in unserer Weinscheune die jeweils aktuellen Corona-Bedingungen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

P.S.: Jetzt schon vormerken: Unsere Jahrgangspräsentation auf dem Deutzerhof in unserer Weinscheune am 21. und 22. Mai 2022 von  11.00 -18.00 mit den befreundeten VDP Gütern Kruger-Rumpf von der Nahe und Neuss von Rheinhessen. Weitere Infos dazu folgen.